architecture . landscape . urbanism

Blauwdruk, Wageningen

Ripple Park

„Die Bemerkung, dass der Ripple Park als „good for the spirit“ gesehen wurde, zeigt die tiefe Verbindung, die alle Jurymitglieder mit diesem Projekt teilten. Es war eines der wenigen Projekte, das die gesamte Jury über die Laufzeit der Jurysitzungen in Bewunderung vereinte. Es war ein Gefühl, dass die Wellen wie ein Musikstück, mit Musikalität und Rhythmus, arbeiten. Auch klar, so die Jury, war der Eindruck, dass ein Projekt wie dieses ein Produkt von Designern war, die sich ganz sicher über die Materialien und Prozesse der Landschaft waren. Schließlich kam die Jury zu dem Schluss, dass es ist nicht leicht ist, eine solche Arbeit zu entwickeln: die sorgfältige Schichtung des Bodens zu erreichen, wo die Gegebenheiten wichtig sind - in einen Entwurf zu übersetzen, der leicht lesbar ist in der gebauten Landschaft.“(Jury)

2015

BDA - Energetische Sanierung: Denken im Quartier

Vielfalt Managen - Energetische Stadtentwicklung in Altbauquartieren

4 / 2012

Neue Landschaft Lausitz

3 / 2010

VIA Arquitectura

Restauration de Fortaleza Medieval en Vlotho

01 / 2005

Landeswettbewerb 2002: Stadt macht Platz- NRW macht Plätze

Vlotho. Sommerfelder Platz

2002

Zwischenorte- Architektur im Prozess zur urbanen Erneuerung: Standorte

Standort: Sibenik

2000

discover Germany - Issue 28

New architecture for
historic landscapes

Publiziert in discover GERMANY - Issue 28

Juli 2015

Il Progetto Sostenibile

09 / 2009

Living Systems

Innovative Materials and Technologies for Landscape Architecture

Publiziert in Living Systems von Liat Margolis und Alexander Robinson

03 / 2007

Erschienen zur gleichnamigen
Ausstellung im Kasseler Architekturzentrum

HAUTlabor -junge architekten in hessen-

10 / 2004

A+

Europan

12/ 2001, Seite 20-22

Technology Review - German Issue

Squid -Roboter von Oben-

Publiziert in Technology Review - German Issue Januar / Februar 2013

1 / 2013

Industriebau als Ressource

8 / 2011

Contemporary Public Space Un-volumetric Architecture

Un-volumetric Architecture

02 / 2006

Baumeister B6

Burg Vlotho - Bauen in der Natur

06/2004

Garten+ Landschaft, Seite 37- 39

Landschaftsarchitekturbüros im Internet

11/ 2001

Architektur in OWL - Ausgewählte Bauten ab 1990

Burg Vlotho

1 / 2013

BDLA-Landschaftsarchitekten

1 / 2011

aesthetics & architectural composition

Moikismus

http://www.arch.tu-dresden.de/raumgestaltung/symposium/de-frame.html

09 / 2005

The Architectural Review

Medieval Phoenix -AR+D Award 2003- Commended

12 / 2003

Der Architekt, Seite 46- 47

Rosa Wolken über der Stadt

10/ 2001