architecture . landscape . urbanism

Heilbronn, 2016-2019

"Wer plant wie die Sommerinsel?
Seit der Landesgartenschau Pößneck im Jahr 2000 hat Landschaftsarchitekt Wolfgang Schück vom Büro LOMA in Kassel immer mal wieder mit Gartenschauen zu tun. Gut in Erinnerung ist noch seine innovative Bepflanzung der Kienbergterrassen anlässlich der IGA Berlin 2017. Nun nimmt seine näch. . .

Heilbronn, 2016-2019, Auszeichnung des deutschen Landschaftsarchitektur Preises 2021

„Landschaftsarchitektur und Digitalisierung“ oder „Building Information Modeling (BIM) in der Landschaftsarchitektur“.

Das Experiment Sommerinsel wurde im Zuge der Bundesgartenschau Heilbronn als einer der ersten komplett 3D-generierten. . .

Visbek, 2008 bis 2011, nominiert für den
deutschen Landschaftsarchitektur-Preis 2017

nominiert für best private plots 2012

Das Oldenburger Münsterland ist eine landwirtschaftlich geprägte Region in Niedersachsen, Norddeutschland. Die Bauaufgabe war, die Ländereien, die das historische Gutshaus des Familiensitzes arrondieren, in eine großzügige P. . .